leiste

Geboren wurde ich 1972 in Heidenheim und lebe seit 1985 in München.

Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin, arbeitete ich acht Jahre in einer gynäkologischen Praxis. Dort durfte ich viele Erfahrungen mit Schwangeren sammeln.

Nach dem Tod meines gerade geborenen Sohnes, begann ich eine Ausbildung zur Geburtsvorbereiterin bei der „Gesellschaft für Geburtsvorbereitung und Frauengesundheit“ (GfG), um Rückbildungskurse speziell für Frauen nach einer Totgeburt oder Neugeborenentod anzubieten.

2002 folgte die Ausbildung zur Trauerpädagogin beim Münchner Institut für Trauerpädagogik.

Seit 2001 arbeite ich beim Bestattungsinstitut AETAS Lebens-und Trauerkultur, dass ich heute mit leite.

2013 durfte ich gemeinsam mit Florian Rauch, Geschäftsführer von AETAS Lebens- und Trauerkultur, die AETAS Kinderstiftung mitgründen.

Parallel absolvierte ich eine Ausbildung zur Traumafachberaterin beim THZM „Trauma Hilfe Zentrum München“.